Auch in der GemeindeApp Gem2Go Südtirol steht dieser Inhalt zur Verfügung.

Natur, Kunst und Kultur: Das Val dl'Ert-Tal und das Museum Ladin entdecken

Foto für Natur, Kunst und Kultur:  Das Val dl'Ert-Tal und das Museum Ladin entdecken

Gustav Willeit

Ausgehend vom Ladinischen Museum machen wir uns gemeinsam auf, um das SMACH. Val dl'Ert (Kunsttal) zu entdecken, einen Skulpturenpark im Freien, der 2023 eine besondere Erwähnung beim Nationalen Landschaftspreis erhielt, der vom italienischen Kulturministerium gefördert wurde. Auf dem Weg werden Sie über 25 Kunstwerke in einem alpinen Wald sehen, zwischen Tannen und unberührten Wiesen. Dies ist eine permanente Ausstellung von Skulpturen, die im Rahmen des Kunstwettbewerbs SMACH, der Biennale der Dolomiten, erworben wurden. Nach der geführten Tour im Val dl'Ert haben Sie die Möglichkeit, das Ladinische Museum eigenständig zu besuchen, wo Sie in die Geschichte, Kultur und Traditionen des ladinischen Volkes eintauchen können.

Reiseroute: Ladinisches Museum Ciastel de Tor - SMACH. Val dl'Ert
Schwierigkeitsgrad: einfach
Treffen: 10.00 Uhr San Martino - Ladinisches Museum Ciastel de Tor
Dauer: ca. 2 Stunden
Höhenunterschied: ↑↓ ca. 260 m
Entfernung: ca. 4 km

Der Weg ist nicht geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, für Rollstühle und Kinderwagen.

Quelle: LTS

weitere Termine